. .

Hausgarten Herschbach (Westerwald)

Wir waren aufgefordert in Anlehnung an die Gebäudearchitektur einen Garten zu entwickeln, dessen Formsprache die Gebäudeformen aufnimmt und fortsetzt. Klare Kanten waren gefragt und wurden durch uns planerisch und baulich umgesetzt.

Zur Sonne ausgerichtet wurde eine großzügig angelegte Terrasse, auf welcher fast den gesamten Tag die Sonnenstrahlen eingefangen werden können. In den Abendstunden lädt die aufgeständerte Terrasse aus Holz mit Stahlunterkonstruktion ein den Sonnenuntergang zu genießen.   

Das Plätschern der an die Terrasse angrenzenden Brunnenanlage sorgt für Entspannung und lässt einen zur Ruhe kommen. Natürlich wurde auch an einen Abstellplatz / Lagerplatz für benötigte Gartengeräte etc. gedacht. Eine überdachte, allseitig mit Flechtelementen geschlossene, Holzkonstruktion bietet genügend Platz für Gerätschaften und Kaminholz. Die Dachbegrünung bereichert die Konstruktion und sorgt für einen schönen Ausblick aus dem ersten Stock des Gebäudes.

Eine rahmenbildende Baumpflanzung mit Unterpflanzung aus Sträuchern und Stauden sorgt für ein in sich geschlossenes Gesamtbild der Gartenanlage. Um auch in den Abendstunden den Garten genießen zu können tauchen Baumstrahler und Spots den Garten in ein warmes Licht.

zurück >