. .

Erweiterung Spielplatz Michaelsberg, Siegburg

Bauherr:Stadt Siegburg
Bauzeit:5 Wochen
Größe:570,00 m²
Leistungsphasen:1 / 3 / 5 bis 7
Baukosten:90 tsd €

Unsere Aufgabe bei diesem Projekt war es, den bereits vorhandenen Spielplatz um eine Attraktion zu bereichern und uns gleichzeitig Gedanken darüber zu machen, wie der Hang am Rande des Spielplatzes am besten dauerhaft und kindgerecht gesichert werden kann.

Die Idee war schnell geboren: eine Hangrutsche musste her und das Thema Böschungssicherung haben wir mit einem DIN-gerechten Teppichvlies in verschiedenen Farben, welches mit Quarzsand verfüllt wurde, gelöst.

Zusätzlich zur Hangrutsche konnten wir noch eine Seilnetzbrücke und ein Großflächennetz in den Hang einbauen.

Internet-Bewertung der Katholischen Grundschule St. Augustin - Meindorf:

Der Spielplatz mit den ultimativen Rutschen, Kinder können hier nie genug bekommen. Es gibt eine Kletterwand und viele Spielmöglichkeiten. Nachteil: immer viel los. Note: 2

zurück >