. .

Real Street Skate Anlage, Siegburg

Bauherr:Stadt Siegburg
Bauzeit:3 Wochen
Leistungsphasen:1 / 3 bis 8
Baukosten:40 tsd €

Nachdem der geeignete Platz unter der Brücke der B56 in Siegburg gefunden war konnten wir die Planung in Abstimmung mit der örtlichen Skaterszene in Angriff nehmen. In gemeinsamen Gesprächen wurde eine Vielzahl von verschiedenen Elementen zu einem möglichst abwechslungsreichen Parcours zusammengestellt. Aufgrund des zur Verfügung stehenden Budgets und der notwendigen Sicherheitsabstände haben wir uns alle auf einen Parcours mit zentralem Obstacle, einschl. Tisch, Bank und Podest sowie einem Eck-Radius Curb und einem Flat-Rail geeinigt. Ein Jahr später konnten wir dann zur Abrundung noch eine Quarterpipe hinzufügen. Zur Sicherheit wurde der gesamte Parcours mit einem 3,00 m hohen Stabgitterzaun mit Toranlage und Durchlaufsperre eingezäunt. Die immer wieder stattfindenden Contests erfreuen sich großer Beliebtheit und zeigen eindeutig den hohen Bedarf an sozialen Treffpunkten dieser Art.

 

zurück >