. .

Sportplatz Roleber, Bonn

Bauherr:Stadt Bonn
Bauzeit:6 Monate
Größe:8.000,00 m2
Leistungsphasen:1 bis 9
Baukosten:500 tsd €

Im Rahmen des Konjunkturpaketes 2 wurde durch unser Büro der Tennenplatz des BSV Roleber in einen granulatverfüllten Kunstrasenplatz umgebaut. Die vorhandene Entwässerungssystematik des Platzes wurde geändert, indem wir ein neues Sauger- / Sammlersystem mit einer auf die Entwässerung der Sportplatzfläche abgestimmten Rigolenanlage installiert haben. Die Rigolenanlage aus Kies wurde mit einer Drosselfunktion zur Regulierung der Abflussmenge an die natürliche Vorflut, den Wolfsbach, versehen. Eine umlaufende Wegefläche mit Barriere und integrierten Stellflächen für Trainerkabinen und Toranlagen runden das Bild der neuen Anlage ab.

Seitens des BSV Roleber erhielten wir darüber hinaus den Auftrag, nahtlos an das Großspielfeld ein Kleinspielfeld mit gleicher Oberflächenbeschaffenheit, vorzusehen. 

Zusätzlich haben wir noch Markierungen für diverse Jugendspielfelder sowie für eine 50, 75 und 100 m Laufbahn eingeplant. Ebenso wurde die vorh. Sprunggrube einschl. der Laufbahn durch eine Neue ersetzt, so dass der Platz auch für den Schulsport von der angrenzenden Schule wieder optimal genutzt werden kann.

 

zurück >