. .

Wohnanlage Bonn - Heiderhof

Bauherr:Wohnbau GmbH Bonn
Bauzeit:8 Monate
Größe:4.000,00 m2
Leistungsphasen:1 bis 3 / 5 bis 9
Baukosten:350 tsd €

Im Zuge der Sanierung von 2 Wohngebäuden wurden wir beauftragt, die in die Jahre gekommenen Grünflächen, Zuwegungen, Zufahrtsstraßen, Hauseingänge und Parkflächen zu überplanen, gestalterisch aufzuwerten und mit neuen Ausstattungs- und Gestaltungselementen zu versehen. So wurden von uns begrünte Parkflächen geschaffen und die Zuwegungen und Zufahrtsstraßen mit ansprechenden Oberflächenbelägen versehen. Die Feuerwehrzufahrten und Anleiterflächen mussten entsprechend den heutigen Anforderungen überplant und neu errichtet werden. Zur Sicherung vorhandener Baumstandorte setzten wir Drahtschotterkörbe ein und der Standort für die Abfallcontainer wurde mittels einer begrünten Holz- / Stahlkonstruktion in die Umgebung eingepasst. Durch unser neues Beleuchtungskonzept, bestehend aus Pollerleuchten, Boden- und Baumstrahlern werden die Zuwegungen sowie der bestehende Baumbestand in den Abendstunden illuminiert und ausgeleuchtet.
Der kleine, vorhandene Spielplatz wurde komplett überarbeitet und lädt die kleinsten Bewohner der Wohnanlage zum Spielen und Verweilen ein.

 

zurück >