. .

 

 

Bauherr:Wohnbau GmbH Bonn
Bauzeit:4 Monate
Größe:2.200,00 m2
Leistungsphasen:1 / 3 / 5 bis 8
Baukosten:146 tsd €

Wir wurden von der Wohnbau GmbH beauftragt Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten, die Gebäudezugänge optisch aufzuwerten und Gestaltungsvorschläge zur Anbindung der Hauszugänge untereinander durch Überbrückung der Höhendifferenzen zwischen den Hauseingängen verschiedener Gebäude und der vorhandenen Parkplatzfläche  zu entwickeln. Zur Überbrückung der Höhen haben wir Stufenanlagen so in das vorhandene Geländerelief integriert, dass die erforderlichen Erdarbeiten auf ein Minimum reduziert werden konnten. Die seitlich angrenzenden Flächen wurden neu profiliert und eingesät, sodass eine großflächige, grüne Landschaft zwischen den Gebäudestandorten geschaffen wurde.  
Die Hauseingangsbereiche haben wir überplant und mit neuen Belägen versehen und zusätzlich Fahrradparker und Pollerleuchten zur besseren Ausleuchtung eingeplant.

zurück >