. .

Hausgarten in Leverkusen

Funktionelle Gartengestaltung eines Reihenhausgartens mit großzügiger Terrasse und einem Quellstein inmitten eines kleinen Hochbeetes, welches den Höhenunterschied zwischen Terrasse und Garten überbrückt. Durch eine separate Holzterrasse mit Pergola, Spalierobst welches gleichzeitig die Funktion des Sichtschutzes übernimmt und einem Gerätehäuschen mit angrenzendem, kleinen Kräutergarten teilt sich der schmale lange Hausgarten in verschiedene Räume und wird so zum „Erlebnisgarten“.

Hausgarten in Bonn - Bad Godesberg

Umgestaltung eines Hinterhofes mit angrenzender Grünfläche in eine Gartenanlage im mediterranen Stil. Besonderer Schwerpunkt lag in der Einbeziehung (Verkleidung) der vorhandenen, hohen Betonmauer die als Grenzmauer erhalten werden musste. Durch einen Schöpfbrunnen, eine Holzterrasse mit Pergola und entsprechender Bepflanzung sowie den Einbau entsprechender Polygonalplatten wurde der Garten in südländisches Flair getaucht.

Hausgarten in Bonn - Hardtberg

Dieser Hausgarten wurde auf Wunsch des Hausherrn in einen Garten mit japanischen Stilelementen umgeplant. Das schöne hierbei war, dass der Hausherr die Planung von seinen Söhnen zu einem runden Geburtstag geschenkt bekommen hat. Die Umsetzung der Planung möchte er gerne in Eigenregie, nach seiner Pensionierung, durchführen. Er freut sich schon sehr auf die neue Aufgabe.

zurück >