. .

Sportplatz Sankt Katharinen

Bauherr:Sankt Katharinen
Bauzeit:1 Jahr
Größe:14.500,00 m2
Leistungsphasen:1 bis 8
Baukosten:1,1 Mio €

Wir sollten hier den vorhandenen Tennensportplatz in einen modernen Sportplatz, Typ D, umbauen, da aus Platzgründen eine Kampfbahn, Typ C leider nicht umsetzbar war.

Entstanden ist ein Großspielfeld mit granulatverfülltem Kunstrasenbelag, eine seitlich angrenzende 100 m Laufbahn (Kunststoffbelag) sowie ein ebenfalls in Kunststoffbelag ausgebildeter Sektor, als multifunktionales Spielfeld, in dem wir eine Beachvolleyball- und eine Weitsprunganlage, sowie ein Basketball-, ein Volleyball-, ein  Badmintonspielfeld und diverse weitere Spielfeldmarkierungen für nahezu alle möglichen Sportarten unterbringen konnten.

Die einseitig, parallel zur Laufbahn vorhandene Höhendifferenz haben wir genutzt, um eine Stehstufenanlage mit integrierter Sprecherkabine einzuplanen, die auch umgesetzt wurde.    

Die neuen umlaufenden Wegeflächen und Zäune sowie die Beleuchtungs- und Beschallungsanlage, ein WC - Häuschen und die Eingrünungsmaßnahmen runden das Gesamtbild der Sportanlage ab.

zurück >